Sie sind hier: > Schulkonzert 2015

Schulkonzert APG/NKG 2015 - ein Event mit 7 Dirigentinnen und Dirigenten

Rupert Laible, Organisator und Aktionsleiter beim LC Mosbach für diese Konzertreihe eröffnete den Abend mit ein paar munteren Worten und übergab dann gleich die Führung durch den Abend dem Moderatorenpaar Victoria Awe und Ricardo Werner. Das diesjährige Motto "Love & Peace" lies einiges erwarten. Die Freunde von ABBA, Hair usw. wurden nicht enttäuscht.

Mittelstufenorchester APG unter Leitung von Sabine Hanke

Der APG-Chor, Leitung Patrick Bach

Das NKG-Orchester mit Leiterin Cornelia Rau

Dorothea Straub und das APG-Blasorchester

Das APG-Orchester mit Diana de Vogel

Der NKG-Chor und die Petite Group, Leitung Sigrun Friedrich

Alles nur nicht leise: Die Big-Band des NKG unter Leitung von Thomas Heckmann läßt den Abend ausklingen

Rektor Hans Happes (NKG) bedankte sich, auch im Namen seiner Kollegin Regine Schmock (APG), beim Lions-Vizepräsidenten Hendrik Gaude für 25 Jahre Schulkonzerte. Lions-Quest und die Abipreise durften auch nicht unerwähnt bleiben.
Die seit 1990 bestehende, damals von Alexander von Freyhold ins Leben gerufene Activity, hat sich sehr wohltuend auf die Arbeit der Musikfachschaften ausgewirkt und ist eine willkommene Förderung des Kulturgutes Musik.

. . . und zu allerletzt natürlich wie immer - Blumen für die Damen und etwas "Trinkbares" für die Herren.

Frau Geimer hat für die RNZ über den Abend berichtet. Hier gehts zum Artikel.