Sie sind hier: > LC Mosbach > Förderverein LC Mosbach

Der Lions-Förderverein Mosbach e.V.

Die Mitglieder des Lions-Clubs Mosbach haben im Frühjahr 1993 den Lions-Förderverein gegründet, der am 24.04.1993 in das Vereinsregister des Amtsgericht Mosbach eingetragen worden ist. Das Finanzamt Mosbach hat den Lions-Förderverein als gemeinnützig anerkannt. Damit darf der Lions-Förderverein selbstständig Spendenquittungen bzw. Zuwendungsbescheinigungen ausstellen, die steuerlich abzugsfähig sind.

Vorsitzender des Lions-Fördervereins ist Lionsfreund Herbert Hinterschitt, Beirat und Stellvertreter ist Lionsfreund Karl Weisshaar, Schatzmeister und Schriftführer ist Lionsfreund Leo Richard Johmann.

Die Mitglieder des Lions-Clubs sind zugleich auch Mitglieder des Lions-Fördervereins, dem aber auch nicht Club-Mitglieder angehören können.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, insbesondere mildtätige und humanitäre Zwecke zu fördern. Die Einnahmen aus den Aktivitäten des Clubs (Adventskalender, Büchermarkt, Schüler-Konzerte usw.) und Spenden, die der Lions-Förderverein neben den Beitragsspenden seiner Mitglieder erhält, werden unter Beachtung von Weisungen der Spender und den satzungsmäßigen Vorgaben zur Verfügung gestellt. Die Spenden-Bescheinigungen erfolgen unverzüglich.

Der Lions-Förderverein ist für jede auch noch so kleine Zuwendung dankbar.

Spenden können jederzeit auf das Konto bei der Sparkasse Mosbach überwiesen werden.

IBAN: DE41 6745 0048 0003 1012 27 BIC: SOLADES1MOS

Der Lions-Förderverein und der Lions-Club Mosbach danken für Ihre Unterstützung.